Montag, 12. Januar 2015

Anruf bei Oregon Scientific: Hab die Bedienungsanleitung,

 

sofort, wie telefonisch empfohlen, mit einem Nagel gegen 11:00 Uhr neugestartet und erfahren, dass der Neubeginn bis zu 24 Stunden dauert. Hab darauf ein Ersatzgerät online bestellen wollen, was beim Hersteller nicht mehr möglich ist, da das Gerät schon so alt ist. Hab darauf über Amazon bei Remende zu bestellen versucht, einer italienischen Firma, die für den Versand der 24 Euro kostenden Uhr 50 Euro verlangt. Oregon Scientific empfahl mir, Amazon und Remende wegen der Versandkosten anzusprechen. Bin daraufhin erst einmal von der Amazon-Bestellung zurückgetreten und habe Simmchen um das Gerät gebeten. Der vertreibt aber nur Regent-Funkuhren. Ihm zu mailen sei nicht möglich, da er keinen Computer habe. Bei Zietz in der Schillergalerie hatte ich bereits meine OP-Saal-Uhr zum Kostenvoranschlag zur Restaurierung eingeschickt und etwa 80 Euro vorveranschlagt bekommen. Porto versus Reperaturkosten ... In der Schillergalerie Funkuhren zu kaufen, ist beknackt, da dort kein Netz anliegt. Außerdem hat Zietz nur Regent- und Casio-Funkuhren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen